Sonntag, 19. Mai 2013

Götter

Ein Thema das in vielen meiner Storys eine große Rolle spielt: Was sind Götter?

Da meine Kernstory Chains of Infinity (Arbeitstitel) sich großteils mit Göttern befasst, habe ich lange überlegt wie ich diese darstellen kann.

1. Götter können nicht töten

In Chains of Infinity haben alle meine Götter haben eines gemeinsam:
Sie können niemanden töten.
verletzen ja, aber jemand direkt umzubringen ist ihnen nicht möglich, da sie Schöpfer sind.

2.Götter leben lange.

Meine Götter können sterben, aber sofern man sie nicht umbringt, tun sie dies nicht

3.Götter haben kein Geschlecht

Götter können sich in meinem Universum nicht paaren, sie können  Leben so erschaffen und brauchen deswegen kein Geschlecht

4.Götter können ihren Körper verändern.

Götter können bis zu einem gewissen Grad ihre Körper verändern,
so gibt sich Ifiris gerne mal als Frau oder Mann aus.
Nemsis (ein Drache) verändert gerne mal sein Farbe, hat mal Flügel etc. etc.
Niomen(ein Wolf) verändert seine Größe gerne mal.

5.Götter leben um zu erschaffen und zu beschützen.

Der Urinstinkt meiner Götter ist ihr Volk zu beschützen. sie streben nicht Macht, Ruhm oder Anerkennung, sondern leben rein um zu erschaffen und zu beschützen.
Wenn es darum geht ihr Volk zu beschützen entwickeln sie enorme Kräfte und würde fast alles tun.


6.Götter leiden mit ihrem Volk

Die Verbindung mit den direkt erschaffenen Wesen ist stark. Die Götter können alles spüren was die Lebewesen fühlen, die sie DIREKT erschaffen haben. Zu deren Kinder und Kindeskinder haben sie nur eine schwache Verbindung.
Dennoch leiden Götter mit ihrem Volk, geht es ihrem Volk allgemein schlecht so geht es auch ihnen schlecht.

7. Jedes Volk hat seinen eigenen Gott

Hier war ich ein wenig inkonsequent, natürlich hat nicht jede Art seinen eigenen Gott.
Bei Fischen und Insekten habe ich das ganze etwas grober gefasst, wohingegen ich bei den Säugetieren eine große Vielfalt von Göttern habe.
Es gibt z.B.den Gott der Menschen, Katzen,Hunde,Wölfe,Vögel,Drachen,Fische,Spinnen etc etc.
Da viele keine Erwähnung oder Rolle spielen , habe ich mich gar nicht so beschäftigt wer alles einen Gott hat.
Wichtig sind Ifiris (Menschen), Nemesis (Drachen), Niomen (Wölfe), (raub-)Katzen, Hunde und der Gott der Seelen wovon Yunuyei ein Teil ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen